Suche
  • techloupe.de
  • Reviews, Unboxing & Videos rund um Tech
Suche Menü

HUAWEI P8 lite: Benchmarks, Kameravergleich und Spieletest

Wie einige von euch sicherlich mitbekommen haben, habe ich seit einigen Tage das HUAWEI P8 lite in der Mache. Neben dem Unboxing habe ich jetzt auch einen Benchmark-Vergleich mit dem HUAWEI P8, einen Spieltest und einen Kameravergleich mit dem großen Bruder auf die Beine gestellt. Doch bevor es an die Videos geht, paar kurze Worte zu den einzelnen Videos.

Benchmark

Hier habe ich die gängigsten Benchmarks durchlaufen lassen, zum einen Antutu, Quadrant Standard und Geekbench 3. Dabei hat das HUAWEI P8 lite erwartungsgemäß gegen das HUAWEI P8 verloren, wenn auch nur mit wenigen Punkten Unterschied.

(Youtube-Direklink)

Spiele

Im Spieletest ging es auch hier wieder an mein Lieblingssetup. Spiderman Unlimited um das Gerät auf Touren zu bringen, Dead Trigger 2 und Asphalt 8 gehörten dazu. Dabei habe ich alle Spiele in der höchtsmöglichen Auflösung gespielt und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nicht nur, dass die Spiele sehr schnell geladen wurden (für diese Art von SoC), auch die Spieleperformance war sehr gut.

Einzig der Lautsprecher hat mir von der Positionierung nicht ganz so gut gefallen, da er im Landscape des Öfteren durch Finger abgedeckt wird.

(Youtube-Direklink)

Kamervergleich

Zu guter Letzt noch ein Kameravergleich mit dem HUAWEI P8. Dabei sind die meisten Fotos im Automatik-Modus entstanden, sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Obwohl beide Geräte mit 13 Megapixel auflösen, ist die Quali beim P8 deutlich besser. Vornehmlich dürfte hierfür der Sony IMX278 Sensor verantwortlich sein, der u.a. die RGBW-Technik verwendet. Zudem besitzt das HUAWEI P8 noch einen optischen Bildstabilisator.

Alle Bilder könnt ihr in der höchsten Auflösung über den folgenden Link herunterladen. >> Vergleichsbilder bei Google Drive herunterladen

(Youtube-Direktlink)

Galerie

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Sony Xperia M4 Aqua: Unboxing, Benchmarks und ein Spieltest › Techloupe

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.