Suche
  • techloupe.de
  • Reviews, Unboxing & Videos rund um Tech
Suche Menü

Huawei G8: Unboxing & Ersteinrichtung

Neben dem Huawei Mate S hat der chinesische Hersteller im Rahmen der IFA 2015 ein weiteres Smartphone vorgestellt, das Huawei G8. Wobei, so richtig vorgestellt wurde es bereits einige Wochen zuvor in China und erhielt Anfang September lediglich das GO für den internationalen Marktstart.

Mit einem Preis von 399 Euro (UVP) ist das Huawei G8 in einer sehr interessanten Preiskategorie angesiedelt, da sich hier auch OnePlus 2 oder auch Honor 7 tummeln. Bei einem Blick auf die technischen Daten wird dieser Eindruck noch verstärkt. Auf der Vorderseite finden wir ein 5.5 Zoll großes 1080p Display mit 2.5D Glas, sowie ein 5MP Frontkamera und Benachrichtigungs-LED.

Huawei G8 Unboxing


(Youtube-Direktlink)

Auf der Rückseite dann noch eine 13MP mit optischem Bildstabilisator, zweifarbigen LED-Blitz und Fingerabdruckscanner. Hier darf durchaus erwähnt werden, dass hier exakt die gleiche Kamera und der gleiche Scanner zum Einsatz kommen wie im 250 Euro teureren Huawei Mate S.

Das Gehäuse besteht aus Vollmetall (Aluminium) und der Akku hat eine Kapazität von 3000mAh. Hört sich alles nicht schlecht an, oder? Zudem gibt´s die Möglichkeit zwei Sim-Karten zum Einsatz zu bringen und den 32GB großen Speicher via microSD um 128GB zu erweitern.

Aktuell gefällt mir das Huawei G8 richtig gut und sollte die Akkulaufzeit deutlich besser sein als beim Huawei Mate S, do könnte es mein daily driver werden. Im Anschluss seht ihr noch eine Bilder des neuen Devices. Viel Spass 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.