Suche
  • techloupe.de
  • Reviews, Unboxing & Videos rund um Tech
Suche Menü

Test: Huawei MateBook mit Intel Core m3 & Portfolio Keyboard

Mit dem Huawei MateBook ist seit einigen Tagen ein neues Windows 10 Convertible am Start auf das wir nach der Präsentation gut vier Monate warten mussten. Zu einem Preis ab 899 Euro (Intel Core m3) bekommt der Kunde nicht nur das Tablet geliefert, sondern auch das Portfolio Keyboard womit das MateBook zu einer echten Business-Lösung wird.

In den letzten 2 Wochen konnte ich das gute Stück auf Herz und Nieren testen und habe nicht nur positive, sondern auch einige negative Punkte feststellen können. Auf der „Haben-Seite“ steht vor allem die sehr gute Verarbeitung, ein sehr schönes & souveränes Auftreten, das gute Display und eine Tastatur, die mit einem guten Tastenhub punkten kann.

Als etwas schade empfand ich die Tatsache, dass nur ein USB-Typ C Anschluss verbaut wurde und so zeitgleich immer nur ein Device/Speichermedium mit dem Gerät gekoppelt werden kann. Zudem ist der hier zum Einsatz kommende Intel Core m3 für anspruchsvoll Aufgaben etwas unterdimensioniert.

Wo viele Vorteile, aber auch einige Nachteile liegen, das seht ihr in den nächsten 14 Minuten meines Videos. Viel Spass 🙂

Test Huawei MateBook

(Youtube-Direktlink)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.