Suche
  • techloupe.de
  • Reviews, Unboxing & Videos rund um Tech
Suche Menü

Samsung Galaxy Note 7 Test- das beste Teil auf Erden!

Das Samsung Galaxy Note 7 kommt die letzten Wochen nicht mehr aus den Schlagzeilen. Geiles Phablet, unwiderstehliche Hardware, Akkuprobleme und „Explosionen“ waren immer wieder Schlagworte, die man in den ein oder anderen Headlines lesen konnte.

Warum ich das Galaxy Note 7 dennoch für das aktuell beste Smartphone/Phablet halte, das lest, aber vor allem seht ihr in meinem Videotest.

Am 02. August wurde die neuste Note-Generation vorgestellt und löste bei dem meisten Medienvertrtern ein großes WOW aus. Noch besser, noch schöner, besser Haptik und nun auch wieder in Deutschland erhältlich. Genau das waren auch meine Eindrücke, die ich mir bereits am Launch-Tag in Frankfurt machen konnte.

Sowohl von der Performance, als auch vom Display, der Kamera, dem Gehäuse, aber vor allem auch von der Haptik ist das Galaxy Note 7 allererste Güte. Hier gibt es wirklich nichts, aber auch rein gar nichts auszusetzen. Wer jetzt vielleicht den Preis bemängeln möchte ist damit auf der richtigen Seite. Für ein so gutes Stück Hardware müsste man bei Apple aber rund 300 Euro mehr auf den Tisch legen.

Auch beim S Pen, dem Samsung-eigenen Stylus, wurde nachgebessert, er ist noch sensitiver geworden und kann nun Übersetzungen direkt vom Display ausführen bzw. besitzt auch die Möglichkeit GIF zu erstellen.

ABER: und genau das ist der einzige Punkt, der Akku ist nicht das was ich mir erhofft habe. Nicht weil er sich aufblähen oder „explodieren“ könnte, sondern vielmehr weil er lediglich auf max. 3.2 Std. Display-on-Time kam. Könnte es ggf. mit den generellen Akkuproblemen zusammenhängen, ja! Aber mit Sicherheit kann ich euch das auch nicht sagen.

Obwohl diesen Makels kann ich gut und gerne behaupten, dass Samsung damit das beste Teil an den Start gebracht hat, was ihr im Jahre 2016 kaufen könnt.

Viele weitere Videos zum Galaxy Note 7 findet ihr übrigens in dieser Playlist!

Samsung Galaxy Note 7 Test


(Youtube-Direktlink)

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Xiaomi Mi Note 2 im Unboxing & ersten Eindruck › Techloupe

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.