Suche
  • techloupe.de
  • Reviews, Unboxing & Videos rund um Tech
Suche Menü

Test: Blue Raspberry Podcast & Voice-Over Mikrofon

Wer Youtuber, Podcaster oder einfach auch nur Sänger ist, wer sich viel durch die Weltgeschichte treibt und überall Content erstellen möchte, der ist immer wieder auf der Suche nach smarten Lösungen. Bisher war es so, dass ich während Messen entweder „großes“ Equipment mitnehmen musste oder eben auf qualitativ hochwertige Aufnahmen jeglicher At verzichten musste.

Dies betrifft natürlich auch den Audiobereich wo ich bisher immer auf eine teure Drahtloslösung von Sennheiser setzte bzw. mich am Blue Yeti Mikrofon fast totgeschleppt habe.

Nun hat Blue das Raspberry Mikrofon vorgestellt, das mit einer Höhe von ca. 150mm und einem Gewicht von 273 Gramm äußerst leicht und portabel ist. Sogar so portabel, dass man es sich auch in die Gesäßtasche stecken kann.

Das Mikrofon besitzt Nierencharakteristik und ist daher perfekt für Voice-Over Aufnahmen geeignet und verspricht auch beim Klang ordentliches. Für ein so kleines Stück Technik hört es sich richtig gut an.

Alles weitere zum Raspberry findet ihr unten in meinem Video. Viel Spass 🙂

Test Blue Raspberry


(Youtube-Direktlink)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.