Suche
  • techloupe.de
  • Reviews, Unboxing & Videos rund um Tech
Suche Menü

Huawei: EMUI 4 (Android 6) vs. EMUI 5 (Android 7) – die Unterschiede!

Mit dem Mate 9 präsentierte Huawei vor Kurzem (hier geht´s zum Unboxing) nicht nur die neuste Phablet-Generation, sondern auch das erste Huawei-Device mit Android 7 Nougat uuuuund EMUI 5 (Emotion UI 5).
EMUI nennt Huawei die eigene Oberfläche, die das Unternehmen über Android legt und so dem User einige Features an die Hand gibt, die von Haus aus nicht vorgesehen sind.

Während auf dem im April vorgestellten Huawei P9 noch EMUI 4 installiert wurde, kommt das Mate 9 in einem komplett neuen Gewand daher. Gut, nach dem ersten Start sieht man die Unterschiede nicht sofort, doch bereits beim Herunterziehen der Benachrichtigungsleiste werden die ersten Neuerungen sichtbar. Andere Designs, Formen und Farben lassen EMUI 5 nun frischer denn je aussehen.

In meinem Video habe ich mal einen Vergleich zwischen der „alten“ EMUI 4 und EMUI 5 angestellt, viel Spass 🙂

EMUI 4 vs. EMUI 5


(Youtube-Direktlink)

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hi,

    Schöner Vergleich und gelungenes Video.
    Wie heißt das Intro Musikstück?
    Danke vorab.

    Gruß Victor B.

    Antworten

  2. Pingback: Test: Huawei Mate 9 – das wohl beste Phablet! › Techloupe

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.