Suche
  • techloupe.de
  • Reviews, Unboxing & Videos rund um Tech
Suche Menü

Test: Huawei Mate 9 – das wohl beste Phablet!

Anfang November präsentierte einer der größten Smartphone-Hersteller der Welt seine neuste Phablet-Generation. Groß, stark, ausdauernd und mit Features versehen, die aktuell wohl in keinem anderen Smartphone zu finden sind. Die Rede ist hier vom Mate 9 des chinesischen Herstellers Huawei. Wo noch vor Jahren viele potentielle Kunden fragten … Hu-a- … wer?, so ist diese Marke mittlerweile schon in vielen Köpfen verankert.

Dementsprechend groß war auch die Aufmerksamkeit bei der Vorstellung und anhand der Zugriffszahlen auf Youtube kann ich durchaus sagen, dass dieses Phablet bei Kunden auf großes Interesse stößt.

Immer noch mit einem FullHD-Display ausgestattet, kommt im Huawei Mate 9 die neuste Prozessor-Generation in Form des Kirin 960 zum Einsatz, gepaart mit 4GB RAM und der Mali G71 GPU. Damit wird das Mate 9 auf mindestens zwei Jahre kein altes Eisen sein.

Test Huawei Mate 9


(Youtube-Direktlink)

Bei der Software greift Huawei nicht nur auf die neuste Android Version (Nougat) zurück, sondern überzieht die Oberfläche auch gleich mit der neusten Emotion UI in Version 5. Damit wird vieles schlichter, wirkt aufgeräumter und erwachsener. Wer einen direkten Vergleich sehen möchte, dem kann ich gerne dieses Video empfehlen.

Hinzu kommt noch eine Schnelladefunktion für den Akku, vier Mikrofone für wirklich geniale Tonaufnahmen und die Möglichkeit via Knuckle-Sense Gesten Features auf dem Phablet auszuführen.

Alles was ich zum Huawei Mate 9 zu sagen habe, seht ihr oben im eingefügten Video. Dabei viel Spass 🙂

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Unboxing: Huawei P10 – mein erster Eindruck! › Techloupe

  2. Pingback: Test: Honor 8 Pro – Oberklasse-Phablet mit 6GB RAM › Techloupe

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.