Suche
  • techloupe.de
  • Reviews, Unboxing & Videos rund um Tech
Suche Menü

Test: Fitbit Alta HR | Fazit & Meinung zum neuen Fitnesstracker

Fitnesstracker gehören längst nicht mehr zu den Exoten, die nur Nerds oder absolut Sportbegeisterte an ihren Handgelenken tragen, sondern werden schon seit geraumer Zeit als ständige Begleiter von jedermann_frau angesehen. Mit dem Fitbit Charge 2 hatte ich kurz vor Weihnachten einen Tracker im Test, der mich im Grunde auf ganzer Linie überzeugt hat. Einzig den Preis hielt ich für zu etwas hoch angesetzt.

Nun hat Fitbit Anfang März 2017 den „Alta HR“ vorgestellt, eine Weiterentwicklung des „Alta“, in der neusten Ausgabe jedoch mit integrierter Pulsmessung. In den letzten Wochen hatte ich das Vergnügen den Tracker ständig testen zu dürfen und war am Ende vor allem von einem überzeugt: der Akkulaufzeit! Mit einer Laufzeit von gut und gerne 11 Tagen hat er selbst die Herstellerangabe locker in die Tasche gesteckt.

Da das Video recht lang geworden ist, habe ich in der Beschreibung des Videos einige Sprungmarken hinterlegt, so dass ihr direkt die einzelnen Kapitel ansteuern könnt. Viel Spass 🙂

Fitbit Alta HR Test


(Youtube-Direktlink)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.