Suche
  • techloupe.de
  • Reviews, Unboxing & Videos rund um Tech
Suche Menü

HUAWEI P8 lite im Unboxing und ersten Eindruck

huawei p8 lite unboxing (1)

Da ist er also, der kleine Bruder des HUAWEI P8! Das P8 lite ist die „kleine“ Ausgabe des neuen HUAWEI-Flaggschiff und in einigen Bereichen abgespeckt worden. Dies betrifft nicht nur die technischen Specs, sondern auch der Preis. Mit aktuell 250 Euro (Link zum Kaufangebot) ist das P8 lite für Smartphone-Einsteiger absolut einen Blick wert.

Die Verarbeitung scheint auf den ersten Blick recht gut zu sein. Aluminium-Rahmen, auf der Vorderseite Glas und auf der Rückseite Kunststoff. Dabei ähnelt das P8 lite einer Milchschnitte, da es sandwichartig aufgebaut ist. Im Lieferumfang befinden sich neben dem SIM-Kartentool ein modulares Netzteil sowie In-Ear Kopfhörer, die etwas an Apples Earpods erinnern.

Der Clou beim P8 lite ist zweifelsohne die Dual-SIM Kompatibilität, wodurch zwei SIM-Karten (micro- und nanoSIM) zum Einsatz kommen können. Wird der nanoSIM-Kartenslot nicht genutzt, kann hier eine Speicherkarte von bis zu 128GB eingelegt werden.

Ansonsten finden wir noch 16GB Speicher, 2GB RAM, ein 5-Zoll HD Display, sowie einen Kirin 620 Octa-Core im Innern verbaut. Die Hauptkamera löst mit 13 Megapixeln auf, die Frontkamera mit guten 5MP. Für den o.a. Preis ein faires Angebot.

Unten findet ihr ein Unboxing/Hands-on Video, sowie einige Bilder zum HUAWEI P8 lite. 🙂

Unboxing HUAWEI P8 lite

Galerie

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.