Suche
  • techloupe.de
  • Reviews, Unboxing & Videos rund um Tech
Suche Menü

Samsung Galaxy J5: Mittelklasse-Smartphone im Unboxing & Setup

Es gibt Smartphones von denen wird das ganze Jahr gesprochen. Samsung Galaxy S6, Apple iPhone 6s oder auch neuste HTC-Smartphones. Klar, hierbei handelt es sich um Highend-Samrtphones, die vor allem für die Hersteller aus Aushängeschilder dienen. Viel interessanter sind aktuell jedoch Mittelklasse-Devices, die zu einem sehr ansprechenden Preis solide Hard- und Software bieten. Doch auch hier gibt´s Licht- und Schattengestalten.

Während z.B. vom einem Huawei P8 lite das halbe Jahr gesprochen wurde, ist das hier gezeigte Samsung Galaxy J5 eine Unbekannte, zumindest für mich. Erst durch Hinweise auf meinem YT-Kanal wurde ich auf dieses Smartphone aufmerksam.

Samsung Galaxy J5 Unboxing


(Youtube-Direktlink)

Das Samsung Galaxy J5 ist ebenfalls ein Mittelklasse-Smartphone mit typischen Spezifikationen für dieses Klasse. Hierbei finden wir ein 5-Zoll S-AMOLED Display mit 720p-Auflösung, einen Snapdragon 410 Quad-Core und 1.5GB RAM. Der Speicher ist leider nur mit 8GB bemessen (rein nutzbar 4.3GB). Man kann diesen zwar per microSD um weitere 128GB vergrößern, allerdings nutzt dies kaum für größere Apps oder Spiele.

Erfreulich ist dann wiederum, dass wir hier ein Dual-SIM Gerät auf dem Tisch liegen haben, so dass ich mit zwei SIM-Karten sehr autark arbeiten kann.

Wie von Samsung gewohnt klatscht der koreanische Hersteller wieder TouchWIZ über Android 5.1.1 Lollipop und bietet damit eine doch recht stark angepasste Oberfläche. Vorinstalliert sind einige MS-Apps wie Powerpoint, Excel oder Word.

In den nächsten Tagen werden von mir noch einige Videos zum Samsung Galaxy J5 folgen, unter anderem mit einem Spiele- und Benchmarktest. Zu finden wie immer hier auf meinem Youtube-Kanal 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.