Suche
  • techloupe.de
  • Reviews, Unboxing & Videos rund um Tech
Suche Menü

Doppeltest: Samsung Galaxy A5 (2016) vs. Samsung Galaxy A3 (2016)

Seit wenigen Wochen sind die neusten Generationen des Samsung Galaxy A3 und Galaxy A5 im deutschen Handel verfügbar und definieren – zumindest im Bereich der Haptik, Verarbeitung und den Materialien – den neuen Standard in der Mittelklasse. Bereits nach dem Auspacken ensteht bei dem User ein „Wow-Effekt“, da man hier nicht der Annahme ist ein Mittelklasse-Smartphone in den Händen zu halten. Hier sollte man sich aber dennoch im Klaren  sein, dass die Teile 329 bzw. 429 Euro kosten.

Neben den bereits oben erwähnten, sehr guten Eigenschaften gibts zudem Hardware, die sich sehen lassen kann. Wo die größten Unterschiede liegen, habe ich euch unten mal aufgeführt.

Doppeltest: Galaxy A5 (2016) vs. Galaxy A3 (2016)


(Youtube-Direktlink)

Mit Akkulaufzeiten von gut einem Tag beim Galaxy A3 und 1.5 Tagen beim Galaxy A5 war ich durchaus zufrieden, ebenso mit der Bildqualität der Kameras, die sich fast nichts nehmen (selbst im Lowlight nicht). Einen deutlichen Unterschied gibts aber bei der Performance, da das Galaxy A3 dann doch ab und an mal an seine Grenzen kommt. Dies wird dann deutlich, wenn viele Apps im Hintergrund geöffnet sind und eine weitere App geöffnet werden soll. Dann gabs hin und wieder eine Gedenksekunde und der Screen hing fest. Hier half nur das Betätigen des Home- oder Powerbuttons.

Wenn ihr meinen ausführlichen Test sehen möchtet, dann schaut euch oben mein Video an in dem alle erklärt wird. Viel Spass 🙂

Galaxy A3 (2016)

  • 4.7 Zoll Display, HD Auflösung
  • Exynos 7578 Quad-Core
  • 1.5GB RAM
  • 2300mAh Akku
  • 13MP Kamera

Galaxy A5 (2016)

  • 5.2 Zoll Display, FHD Auflösung
  • Exynos 7580 Octa-Core
  • 2GB RAM
  • 2900mAh Akku mit Schnellladefunktion
  • 13MP Kamera mit OIS

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.