Suche
  • techloupe.de
  • Reviews, Unboxing & Videos rund um Tech
Suche Menü

Review: ZTE Axon 7 & ZTE Axon 7 mini im Doppeltest

Mit dem Axon 7 mini präsentierte das chinesische Unternehmen ZTE ein Smartphone, das preislich im Mittelklassebereich positioniert ist, sich bei den verwendeten Materialien und der Verarbeitung aber nicht vor Oberklasse-Smartphones verstecken muss. Grundlage dieses Smartphones bildet der große Bruder – das ZTE Axon 7 – das bereits einige Wochen zuvor in den USA in den Handel ging.

Mittlerweile sind beide Smartphones auch hierzulande erhältlich und konnten durch mich  in den letzten 4 Wochen ausgiebig getestet werden. Dabei ging es wie immer um die Punkte Verarbeitung, Haptik, Kamera oder auch Performance, im heutigen Test aber auch um das Thema „Empfangsqualitäten„. Denn wie auf vielen Seiten zu lesen war sollten beide Smartphone damit Probleme haben.

In meinem folgenden Videotest habe ich auch dieses Thema beleuchtet und beide Geräte mit dem neuen Huawei Nova Plus verglichen und musste zu dem Schluss kommen, dass der Empfang beider ZTE-Smartphones etwas schlechter ist. Wie das im Detail ausssieht, siehst du natürlich in meinem Video.

Und damit auch viel Spass beim Anschauen 🙂

ZTE Axon 7 & Axon 7 mini Test


(Youtube-Direktlink)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.