Suche
  • techloupe.de
  • Reviews, Unboxing & Videos rund um Tech
Suche Menü

Mercedes-Benz EQC 400 4MATIC: Fahrbericht | Reichweite und Alltagstest

Da ist er, nicht nur der erste Mercedes-Benz auf meinem Kanal, sondern zugleich auch noch ein Vollstromer! Mit dem EQC 400 4Matic hat Mercedes-Benz vor etwas mehr als zwei Jahren sein erstes, vollelektrisches Vehicle vorgestellt. Nun hatte auch ich die Möglichkeit dank Mercedes Deutschland den SUV fahren zu können und möchte euch im heutigen Video meinen Alltagstest & Fahrbericht vorstellen.

Ich den folgenden Minuten möchte ich euch nicht staubtrockene Daten runterbeten, sondern vielmehr auf meine persönlichen, subjektiven Erfahrungen eingehen, die reele Reichweite ansprechen und was diese beeinflussen kann und euch mitteilen, ob er auch für längere Strecken und Familien geeignet ist.

Einen weiteren, interessanten Testbericht findet ihr übrigens auch auf T3N von meinem geschätzten Kollegen Frank Feil, der sich in den letzten Jahren mehr und mehr zu einem E-Auto Experten gemausert hat 🙂

Mercedes Benz EQC 400 4Matic im Test & Fahrbericht