Suche
  • techloupe.de
  • Reviews, Unboxing & Videos rund um Tech
Suche Menü

Test: Huawei P8 lite 2017 – besser als der Klassiker?

Huawei stellte zur CES 2017 mit dem „P8 lite 2017“ ein Smartphone vor, das uns doch recht überraschend getroffen hat. Nachdem der Klassiker & Bestseller bereits 2015 vorgestellt wurde, folgte im vergangenen Jahr das Huawei P9 lite und in diesem Jahr… das Huawei P8 lite 2017! Dabei soll es sich um eine Neuauflage des Klassikers handeln, die mit selbigem wenig gemein hat und sogar bessere Daten und Features besitzt als ein P9 lite.

Grund für diese doch verwirrende Namensgebung dürfte in erster Linie der Name an sich sein, denn kein anderes Smartphone verkaufte sich besser als das original Huawei P8 lite.

Ich hatte die vergangenen zwei Wochen die Möglichkeit das Teil ausführlich zu testen (Danke an notebooksbilliger.de) und kann euch ohne viel Worte zu verlieren sagen, dass es nicht das verspricht was ich erwartet habe. Unter anderem ist dabei die Performance zu nennen, aber auch die nicht vorhandene Oberflächenbeschichtung macht das Teil nicht wirklich zu einem „must-have-smartphone“. Wie sich das Ganze im Detail gestaltet, das siehst du in den folgenden Minuten meines Videos.

Ach ja, ein Daumen nach oben und ein Abo meines Youtube-Kanals wären sehr cool 🙂

Huawei P8 lite 2017 Test


(Youtube-Direktlink)

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Huawei P10 lite: Unboxing & erster Eindruck › Techloupe

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.